Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Meine Kaninchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2018 16:49    Titel: Meine Kaninchen Antworten mit Zitat

Hier mal paar Bilder von meinen Kaninchen.
Die Kaninchenzucht und die Hühnerzucht ist ja eine große Leidenschaft von mir. heute möchte ich Euch mal meinen Kaninchen zeigen.  Smilie

Das sind meine großen Zuchttiere Deutsche Riesen und Widder.



















  


Und hier kommen meine Kleinen Holländerkaninchen.









Und das ist mein neuer Zuchtbock, Deutscher Riese Dreifarbenschecke. Das ist noch ein Jungtier und grad mal 10 Wochen alt. Das wird sicher mal ein prächtiger Kerl.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2018 20:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Och, die sind ja süß


Ich essen sehr gerne Kaninchen, allerdings hab ich nie wieder einen so guten Braten gegessen, wie mein Schwiegervater ihn früher gemacht hat.
Auf der anderen Seite, könnte ich keins von diesen schlachten .... geschweige denn essen .... naja, ok - wenn's jamand anders gemacht hat

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 26.05.2018 20:08    Titel: Re:


Nach oben
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2018 21:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wir hatten früher auch Kaninchen, Angefangen haben wir auch mit deutsch Riesen, nach einiger Zeit wollten wir neues Blut mir einkreuzen und haben den Bock mit unseren Nachbarn getauscht. Dann hatten wir misch mach.
Unsere Muttertiere hatten namen und wurden nicht geschlachtet. Die Jungen Kaninchen hat Peter geschlachtet und wir haben die auch gegessen. Vor dem Ausnehmen habe ich mich auch gedrückt denn das stinkt mir zu stark.
Auch unser Kinder hatten mit dem Schlachten kein Problem sie haben nicht zugesehen, aber sie wussten, dass wir die Kaninchen zum essen halten. Bei den eigenen Tieren weiß man wie man sie gehalten hat und was sie zu fressen bekamen.
Hummel wieso ist das eine Kaninchen ein Nummer im Ohr? Ich kenne das von Hunden und Katzen bevor es die Chips gab. Ist das inzwischen so wie die Ohrmarken bei Kühen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2018 14:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Lio  
Das sind Zuchttiere, und waren auch schon auf Ausstellungen. Und da müssen die Tiere tätowiert sein.  Deshalb haben sie einen Nummer in jeden Ohr. Mit der Nummer kann jeder Züchter erkenne wem die Tiere gehören, oder besser gesagt, wo her sie stammen. Das kann man auch nicht selber machen. da kommt extra einer vom Zuchtverein.
Aber ich habe die Tiere schon mit Nummer im Ohr vom Züchter gekauft. Die waren als schon auf Ausstellungen. aber ich habe da keine Ambitionen, da mit zu machen. Ausstellungen sind nicht mein Ding. Dafür hab ich gar  Smilie
Und vor allen gibt es mir da viel zu viele Vorschriften. Ich mag lieber mein eigenes Ding machen, ohne das mir da jeder reinreden kann.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2018 17:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein Fan von solchen Veranstaltungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2018 21:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo ich möchte Euch mal noch meine kleinsten zeigen sind am Sonntag geboren. Waren erst 7 Stück in jeden Nest aber leider haben die Mütter jeweils 3 der Babys aussortiert. Ich hab keinen Ahnung warum. Nun sind in jeden Nest nur noch 4 Stück. wenn sie überleben und größer sind mach ich noch mal Bilder.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2018 21:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Smilie Wie süß Smilie
Die Mütter werden es schon wissen weshalb sie nicht alle mit großziehen. Schade aber da kann man nicht machen.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder Smilie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 18:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Och wie süüüüüß


Ich freue mich auch schon auf mehr Bilder

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2018 10:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Jetzt kommen die Kleinen schon aus den Nest. Sind die nicht einfach süß?









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2018 12:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Die sind wirklich putzig


Danke Hummel, für's zeigen

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2018 21:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Oh sind die niedlich!!!! Wie klein die noch sind. Auf dem ersten. Schön dass die Kaninchen Mama dich fotografieren lässt.  Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 18:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Schaut mal wie meine Süßen gewachsen sind.




















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 18:21    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Und hier der Rest   Smilie





Und hier noch paar Neuzugänge, die mir aber Sorgen bereiten weil die ganz schlecht fressen.











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2018 20:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wow, die sind ja schon richtig groß
Wieviele Hasen hast Du eigentlich insgesamt?
... und wie Neuzugänge? Hast Du die dazu gekauft?

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2018 13:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja, die Neuzugänge sind dazu gekauft, um frischen Blut in die Zucht zu bekommen.
Insgesamt habe ich jetzt 35 Kaninchen. da sind aber auch schon 20 in den Froster gewandert.
Im letzten Jahr hatte 80 Kaninchen übers ganze Jahr. Aber da hab ich viel davon als Oster und Weihnachtsbraten verkauft. Und einige hab ich getauscht gegen Honig, Schinken und Speck und  oder einfach nur gegen Rindfleisch oder Schweinefleisch. Denn man will ja nicht nur Hasenfleisch essen.  Smilie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 15:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Die sind aber zuckersüß!
80 Kaninchen, das ist ja schon richtig arbeit.  Nicht nur das Füttern und Ställe sauber halten, sondern auch das Schlachte ist ja auch nicht eben mal schnell nebenbei gemacht.
Wir hatten früher immer einige Muttertiere die nur zur Zucht da waren. Wenn wir mit einem Jungtier weitergezüchtet haben, dann haben wir entweder einen neuen Bock von einem anderen Kaninchenbesitzer zum decken getauscht oder  einen neuen Bock besorgt.
Aber wir hatten ja auch nur einen Bock und 3 Muttertiere.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 19:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine ordentliche Menge und viel Arbeit kann ich mir denken. Hut ab !
_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 13:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo heute nach sehr langer Zeit mal wieder was aus meinen Hasenstall  Smilie  









Und das sind die Jüngsten, da will noch keiner aufs Foto, auch er will ganz schnell wieder in sein Nest. Da müssen wir noch etwas warten  Smilie Ich habe in diesen Jahr auch noch nicht viel, die Mädels sind einfach nicht zugekommen. Schade aber man kann es auch nicht ändern




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 19:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Och sind die wieder putzig und so lange Ohren
Aber wenn ich sie mir dann in deiner Gefriertruhe vorstellen muss ....

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korinthos Kakis



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 227


Wohnort: Wippe, Solingen, NRW, Tyskland
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2020 15:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe es damals nicht einmal geschafft, meine Hühner zu schlachten, wenn sie alt waren. Die bekamen bei mir alle ihr "Gnadenbrot", bis sie von alleine starben. Für Schlachtung bin ich nicht geeignet....


_________________
LG
Udo
http://www.wippe.eu
http://www.ferienhaus-altes-land.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2020 19:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo, ich schlachte auch nicht selber. Ich hab da einen Fleischer der mir meine Kaninchen schlachtet. Und die Broiler gehen zu einen Geflügelschlachter. Wenn ich das selber machen müßte hätte ich keine Tiere. Und die Tage an denen ich sie abgeben muß zum schlachten sind auch für mich nicht schön. Aber bei meinen eigenen Tieren weiß ich wenigstens was da auf den Tisch kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2020 20:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir absolut zu, Hummel. Und wenn man schon Fleischt isst, ist das natürlich die beste Wahl.
_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 21.05.2020 20:05    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine ersten Kantarelle Manu-Risnäs Pflanzen und Pilze 0 02.09.2013 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Gartenbilder günni51 Pflanzen und Pilze 12 09.07.2013 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Nachbarn sind wieder da ........ campmicha Tiere 32 25.03.2013 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Hexenküche hummel Hobbyecke 35 06.11.2012 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine öffentlich vorgeführten Dokumentarfilme... Attaan Natur an anderen Orten 6 14.11.2011 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine schwedische Vogelwiese (..und was ist d... ihlav Tiere 15 19.05.2010 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Freunde die Vögel, Essensgäste am Vogel... ihlav Tiere 230 01.11.2009 11:43 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker