Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Den stora älgvandringen - Die grosse Elchwanderung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Tiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9566


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 19:50    Titel: Den stora älgvandringen - Die grosse Elchwanderung Antworten mit Zitat

Die große Elchwanderung



Einige Elche sind das ganze Jahr im selben Gebiet. Andere wandern über längere Strecken. Die Wege, die sie dann nehmen, sind immer dieselben. Eine Stelle ist bei Kullberg in Junsele - eine traditionelle Passage im Frühjahr, wo die Tiere den Ångermanälven überqueren, um weiter im Inland Gebiete zu erreichen, die mehr Nahrung bieten. Obwohl Elche eigentlich Einzelgänger sind, "treffen" sie sich förmlich hier.



Im letzten Jahr wurden erstmals Kameras installiert, um diese Elchwanderung zu beobachten. Ins Netz gestellt war es ein großer Erfolg und in diesem Jahr steht es nun, im Konzept etwas verändert, wieder online zur Verfügung. Mit über 20 Kameras werden die Ufer des Ångermanälven "überwacht" und wer Lust und Laune und Zeit hat, kann sich das 24 Stunden am Tag live angucken und das noch bis zum 4. Mai.


Ich hab am Rechner statt des Bildschirmschoners jetzt die große Elchwanderung an und immer wenn ich durch den Flur gehe guck ich hin. Die ersten Elche habe ich vorgestern gesehen. Heute dann ein Ren, dass sich ganz gemütlich vor eine Kamera gelegt hat, um sich auszuruhen. Elche waren auch heute wieder zu sehen und jetzt werden es auch mehr.



Hier könnt ihr also live gucken


Eine Zusammenfassung der Höhepunkte der ersten 8 Tage gibt es hier     (8 min)


und die Höhepunkte von Tag 9 bis 11 könnt ihr hier sehen     (12 min), dort ist neben den ersten Elchen auch ein Vielfrass zu sehen. Die Kamera steht allerdings hier bei uns in der Ånge kommun.


Viel Spaß beim gucken



_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~


Zuletzt bearbeitet von Rwitha am 28.04.2020 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 2018



Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 20:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 22.04.2020 20:58    Titel: Re:


Nach oben
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 587


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 22:03    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke fürs einstellen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttersimple



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 677


Wohnort: Erzgebirge
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 16:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das ist ja toll! Danke! Smilie
_________________

LG,
Elke


Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttersimple



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 677


Wohnort: Erzgebirge
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 21:26    Titel: Re: Den stora älgvandringen Antworten mit Zitat

Rwitha hat Folgendes geschrieben:
Ich hab am Rechner statt des Bildschirmschoners jetzt die große Elchwanderung an und immer wenn ich durch den Flur gehe guck ich hin. Die ersten Elche habe ich vorgestern gesehen. Heute dann ein


Und ich hab auf meinem Tablet jetzt auf der ein Hälfte die Elche und auf der anderen mein E-Book.... Da sehr ich beim Lesen wenn sich was bewegt...

_________________

LG,
Elke


Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9566


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2020 19:00    Titel: Re: Den stora älgvandringen Antworten mit Zitat

buttersimple hat Folgendes geschrieben:


Und ich hab auf meinem Tablet jetzt auf der ein Hälfte die Elche und auf der anderen mein E-Book.... Da sehr ich beim Lesen wenn sich was bewegt...


Das ist ja auch clever


Inzwischen gibt es eine dritte Zusammenfassung der Höhepunkte von Tag 12 bis 14 (15 min),


die ihr hier sehen könnt


Und auch live ist jetzt grade ordentlich was los. Bei einer Kameraeinstellung hab ich 10 Elche gezählt

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttersimple



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 677


Wohnort: Erzgebirge
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2020 20:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja, das ist echt toll. Lief bei mir heute auch ziemlich oft. Die vielen Woche hab ich auch gesehen und manchmal hatten sie ein ganz schönes Tempo drauf. Vormittag war irgendwie Rentier-Zeit.

Fast wie ein bisschen Urlaub in Mittelschweden...

_________________

LG,
Elke


Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9566


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2020 20:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

buttersimple hat Folgendes geschrieben:
Fast wie ein bisschen Urlaub in Mittelschweden...



_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9566


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2020 19:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Gestern wurde mitgeteilt, dass das Senden der großen Elchwanderung um zwei Tage verlängert wurde. Nun werden uns die Kameras noch bis zum 6. Mai Livebilder senden
_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 2018



Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2020 20:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Oh, wie schön!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9566


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2020 19:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Aufgrund der großen Nachfrage, ich nehme mal an damit sind die Zugriffe auf die Seite gemeint, wurde die Ausstrahlung jetzt noch einmal verlängert und ist nun noch bis einschließlich Sonntag, 10. Mai zu sehen.



Auch steht inzwischen eine vierte Zusammenfassung der Höhepunkte zur Verfügung, die ihr hier sehen könnte  

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 08.05.2020 19:24    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Tiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker