Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Heukartoffeln so wird es gemacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2020 10:11    Titel: Heukartoffeln so wird es gemacht Antworten mit Zitat

https://www.sonnenerde.at/de/erd-ge....anbau-mit-der-heumethode/


Hier mal die Heumethode schnell und einfach erklärt. So habe ich in diesen Jahr auch ein größeres Stück angepflanzt. Ohne großen Aufwand und hoffentlich auch einer schönen Ernte. Ich lasse mich überraschen  Smilie    

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2020 10:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe zwar auch noch mal genau so viele nach der herkömmlichen Methode mit Furche ziehen und anhäufeln angebaut, aber das war die Erde auch schon von Haus aus locker. Das mit dem Heu ist eine stück Wiese aus dem wir mit viel Mühe viel Brennnesseln gerodet haben. Und da Kartoffeln das Land schön locker machen hab ich es mal so gemacht. Und der Wettergott spielt heute auch mit und bringt uns mal etwas Regen. Das freut die Pflanzen und mich noch viel mehr. ich brauch heute nicht gießen und die Wasserzisterne füllt sich auch wieder.  Smilie Alles schaut gleich viel grüner aus. Das Gras für die Kaninchen habe ich schon gestern Abend geschnitten Also ist es schön trocken und ich brauch keine Angst haben das sie Bauchweh bekommen.  Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 02.05.2020 10:24    Titel: Re:


Nach oben
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2020 19:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ach, danach sind Heukartoffeln ja wirklich einfach zu pflanzen bzw. pflanzt man sie ja gar nicht
Da bin ich aber gespannt, ich hoffe du wirst uns den Erfolg berichten.


Ja, dass mit dem nassen Futter und Bauchweh bei den Kanninchen kenn ich auch noch von früher

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2020 21:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das ist das erste mal, dass ich davon gehört habe. Ich bin auch mal auf dein Ergebnis gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2020 22:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Smilie für Euer Interesse, ich werde auf jeden Fall berichten.   Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2020 11:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Und wenn du noch mehr solche Tips hast, dann immer her damit. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 1927



Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2020 12:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Von Heukartoffeln habe ich bisher auch noch nie gehört, aber interessant!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 03.05.2020 12:40    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio Schweden wird abgeschafft Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 9 21.01.2016 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zlatan wird Wachsfigur Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 10.02.2015 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ”Stilles Örtchen” wird zum Verhängnis Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 2 26.11.2014 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuen Biersorten wird der Hahn zugedreht Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 2 20.08.2014 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Schiff wird kommen – vielleicht im nächst... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 1 10.07.2014 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stockholmer Citymaut wird weiter ausgeweitet Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 5 27.03.2014 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge David Hasselhoff wird Talkshow-Master in Schw... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 5 20.01.2014 19:57 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker