Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Mal was von mir und meinen Hobby das Wursten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 19:29    Titel: Mal was von mir und meinen Hobby das Wursten Antworten mit Zitat

Hallo meinen Lieben ich will euch mal zeigen das ich auch noch am Leben bin und meinen Hobby den Wursten nach gehe.

































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 21:12    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat



Du meine Güte - da hast Du ja ordentlich was verarbeitet - alle Achtung


Musst Du übers Jahr überhaupt noch was kaufen  

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 22.01.2020 21:12    Titel: Re:


Nach oben
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 21:57    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich brauche fast nie zum Fleischer. Es sei denn ich brauche was zum verwursten. Smilie
Ich koche noch viel Wurst ein. In kleine Gläser damit ich sie auch leer bekomme. Ich brauch ja auch nicht viel. Das meiste ist für die Kinder oder zum tauschen. Ich denke mal verhungern werde ich mal nie. Denn ich hab auch immer was fertiges Eingkochtes, Eintöpfe in allen Varianten hab ich immer auf Vorrat.  



























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2020 18:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Hummel, du bist mir ja ein Würstchen  Smilie
Das waren aber größere Tiere als Hasen. Schlachtest du die auch selber?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2020 19:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nein waren keine Hasen, das waren Schwein und Schaf. Aber ich schlachte nicht selbst. Ich kaufe mir das Fleisch beim Bauern. Und meine Hasen werden vom Fleischer geschlachtet. Selber würde ich das nicht hin bekommen. ich hatte es mal mit Hühner schlachten selber versucht. Aber da muß ich sagen das ist wirklich nicht meins. Wenn ich keinen Schlachter hätte würden bei mir alle Tiere an Altersschwäche sterben. Wenn sie tot sind, stört es mich nicht mehr. aber das Töten kann ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 1927



Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2020 21:17    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das ist ja toll!!! Kriege gleich wieder Hunger! Leider gibt´s ja solche leckeren Sachen nicht in Schweden - bzw. auf Öland ist eine Metzgerei, das Angebot sehr überschaubar, haben aber eine tolle Salami und deutsche Bockwurst und Wiener, die ganz gut schmecken. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Deutschland zu fahren....

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2020 21:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das sind ja wirklich unglaubliche Menge, die Du da verarbeitest


Ich hab mal ein bisschen über's wursten gelesen und fand das alles fürchterlich kompliziert.
Selbst haben wir uns auch 12 kg Rindfleisch und ein halbes Schwein vom Bauern gekauft. Das schlummert alles in der Gefriertruhe. Vielleicht sollte ich auch noch mal einen Versuch starten  

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttersimple



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 671


Wohnort: Erzgebirge
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2020 12:31    Titel: Re: Mal was von mir und meinen Hobby das Wursten Antworten mit Zitat

hummel hat Folgendes geschrieben:


Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Da muss ich vor dem nächsten Campingurlaub in Schweden bei Dir mal vorbeikommen?!

Wie machst Du das mit den Beefsteaks?

Hackfleischsauce und Gulasch habe ich auch schon für den Urlaub gemacht.

_________________

LG,
Elke


Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2020 22:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach Elke. ich brate die Dinger wie gewohnt und koche sie dann trocken ein. Aber beim Fleisch und Wurst einkochen immer drauf achten Fleisch und Wurst muß immer bei 100° zwei Stunden eingekocht werden. Das ist wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttersimple



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 671


Wohnort: Erzgebirge
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2020 11:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hummel hat Folgendes geschrieben:
... koche sie dann trocken ein....


Also einfach ins Glas und Deckel drauf.... (Glückauf! Smilie )  


hummel hat Folgendes geschrieben:
Fleisch und Wurst muß immer bei 100° zwei Stunden eingekocht werden. Das ist wichtig.


Machst Du das im Einkochtopf oder im Backofen?

_________________

LG,
Elke


Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 580


Wohnort: sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2020 15:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe einen Einkochautomat. In der Backröhre koche ich nicht ein. Hab ich auch noch nicht gemacht. Das Einkochen geht in den Einkochtöpfen viel einfacher. Da stellt man die Zeit und die Temperatur ein und dann brauch man sich nicht mehr kümmern.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 25.01.2020 15:29    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grüße aus meinen Garten hummel Hobbyecke 9 21.08.2017 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotografieren, mein Hobby Lio Hobbyecke 65 30.06.2017 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich hab ein neues Hobby hummel Hobbyecke 4 11.07.2016 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge habe auch ein hobby hummel Hobbyecke 99 23.05.2012 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobby Nr. 3 Mein Garten André Hobbyecke 6 08.07.2009 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobby Nr. 2 Biken mit meinem Moped André Hobbyecke 2 08.07.2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobby Nr.1 Restauration André Hobbyecke 2 08.07.2009 20:31 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker