Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Allemansrätt wird überstrapaziert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Allemansrätten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2019 19:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja, da stimme ich Dir zu - ein trauriges Thema. Wenn ich mir so angucken, wann wir diesen Thread begonnen haben   geändert hat sich nicht wirklich viel.


In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass immer öfter Autos einfach auf Parkplätzen oder Waldwegen stehen gelassen werden. Man kann drauf warten was passiert. Zuerst fehlen die Reifen, dann werden die Scheiben eingeschlagen und manchmal auch noch die Karosse demoliert. So stehen sie dann oft Monate, bis sie abtranspotiert werden. Ich verstehe es einfach nicht. Auch wenn die Autos irgendwo von vielleicht Jugendlichen für eine Spritztour geklaut wurden, muss doch der Eigentümer festzustellen sein. Irgendjemand erzählte mir mal, dass die Versicherung dafür nicht aufkommt und der Eigentümer deswegen kein Interesse mehr an dem Fahrzeug hat, aber dann ist meiner Meinung nach die Polzei doch am Zug. Schön sieht das jedenfalls nicht aus.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korinthos Kakis



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 217


Wohnort: Wippe, Solingen, NRW, Tyskland
Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2019 20:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also in Bezug auf Dein Beispiel mit den Autos muss ich ja doch ausnahmsweise mal die sprichwörtliche "deutsche Gründlichkeit" loben, auch wenn ich sonst kein Freund dessen bin.


So etwas wäre hier nicht möglich. Steht irgendwo ein abgemeldetes Auto, wird innerhalb kürzester Zeit der letzte Halter ermittelt und unter Strafandrohung (das geht von hohen Geldstrafen bis hin zu Haft) aufgefordert, das Objekt innerhalb einer gewissen Frist sachgemäß zu entsorgen. Ja, sowas können die Deutschen, aber wilde Müllhalden wie auf den Fotos findet man hier leider auch überall, da ist der Verursacher ja meist auch schwer zu ermitteln.


Wobei ich die Motivation der Leute, die sowas machen, nicht nachvollziehen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Müll kostenlos zu entsorgen. Ob ich nun zur Deponie fahre, oder in den nächsten Wald macht doch vom Aufwand her keinen Unterschied. Einmal im Jahr holen die den Müll sogar kostenlos ab, jedes weitere Mal ist dann zwar nicht mehr gratis, aber ich kann das in Anspruch nehmen sooft ich es brauche, ist auch nicht teuer.


Ich kann einfach nicht verstehen, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht....

_________________
LG
Udo
http://www.wippe.eu
http://www.ferienhaus-altes-land.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









BeitragVerfasst am: 20.02.2019 20:25    Titel: Re:


Nach oben
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2019 19:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Es ist hier ja auch nicht anders mit der Müllentsorgung. Es gibt die Sammelcontainer für Pappe, Zeitungen, Plastik, Metall und Glas und dann die Abfallentsorgungstation, die 3 x in der Woche geöffnet hat und wo man Sperrgut, Weißware oder gefährlichen Abfall entsorgen kann - alles kostenlos.



Ich verstehe das auch nicht

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 21.02.2019 19:33    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Allemansrätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio Schweden wird abgeschafft Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 9 21.01.2016 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zlatan wird Wachsfigur Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 10.02.2015 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ”Stilles Örtchen” wird zum Verhängnis Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 2 26.11.2014 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuen Biersorten wird der Hahn zugedreht Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 2 20.08.2014 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Schiff wird kommen – vielleicht im nächst... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 1 10.07.2014 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stockholmer Citymaut wird weiter ausgeweitet Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 5 27.03.2014 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge David Hasselhoff wird Talkshow-Master in Schw... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 5 20.01.2014 18:57 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker