Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Von Straßburg in Frankreich bis nach Lerma Nord-Spanien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 20:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Was war kaputt?
Der Schlauch, den wir notdürftig repariert hatte.
Zum Glück nicht das
Differenzialgetriebe, sondern nur ein Kegellager am Differenzialgetriebe.
Aber was uns am meisten verwundert hatte,  unser rechtes Radlager war kaputt. Die ABS Lampe hatte also nicht wegen dem Staub geleuchtet, sondern wegen dem Radlager. Komisch ist nur, dass wir außer der Lampe nichts davon gemerkt haben. Peter hatte ja mehrfach geschaut, ob die Räder noch fest waren. Die hatten kein Spiel und nichts. Es war auch kein knacken vorne zu hören und der Wagen ließ sich auch gut lenken. Ganz anders war es vor zwei Jahren, als das andere Radlager kaputt ging. Damals schwankte das Auto erst und fuhr wie auf einem ausgewaschenem Feldweg. Die ABS Lampe ging erst an, als das Radlager kaputt war.
Inzwischen ist unser Kabinenträger wieder repariert und wartet auf die nächste Reise.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 20:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Na, das war ja nicht so ein toller Urlaubsabschluss. Aber die Technik lässt sich reparieren (ich hoffe, die Reparatur war nicht soooo teuer). Wenn euer Kabinenträger jetzt auf den nächsten Start wartet, dann mal los!

An dieser Stellen einen ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die vielen, schönen Bildern. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu betrachten und eins steht mal wieder fest - ich muss nicht überall selbst hinfahren, wenn man einen so fantastischen Reiseberichterstatter wie Dich hat


Vielen lieben Dank



_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 10.03.2018 20:04    Titel: Re:


Nach oben
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 21:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Schön wenn es dir gefallen hat.
Die ganzen Sachen wären auch ohne Urlaub kaputt gegangen. Wir hatten es ja bis nach Deutschland geschafft Smilie  und unser Auto in der Werkstatt reparieren zu lassen die wir kennen und der wir vertrauen. Wir haben ca 1250€ bezahlt. Das Radlager auf der anderen Seite ist uns vor zwei Jahren kaputt gegangen und dafür mussten wir damals schon etwas über 800€ zahlen. Ich denke der Preise waren ganz Okay. Natürlich ist es in einer Werkstatt immer teuere, als wenn man es selber repariert, aber ein Radlager auszutauschen kann man vielleicht im Sommer machen, aber im Herbst ohne Dach über dem Kopf ist das nicht ganz so schön.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 10.03.2018 21:20    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kalmar: Anzeigen nach sexuellen Ausschreitung... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 5 07.01.2016 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gallionsfigur der "Gribshunden" nac... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 11.08.2015 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Gruseln nach Gotland Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 03.08.2015 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In Schweden kann man auch süchtig nach Heavy ... schleswiger Nachrichten aus und über Schweden 2 02.03.2015 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nächste Reise soll weiter nach Norden gehen h... schleswiger Reiserouten und Reisetipps 30 14.12.2014 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Zug von Stockholm nach Luleå alltomsverige Reiserouten und Reisetipps 2 09.10.2014 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dänische Politikerin will Bettler nach Schwed... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 2 09.07.2014 11:58 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker