Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Zugvögel in Schleswig-Holstein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Natur an anderen Orten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 20:22    Titel: Zugvögel in Schleswig-Holstein Antworten mit Zitat

Jedes Jahr um Mitte Februar ziehen hier die Zwergschwäne durch und machen Rast im Feuchtgebiet rund um Bergenhusen.
Vor zwei Tagen sind wir nach Bergenhusen gefahren, um die Zwergschwäne zu sehen.
Wenn ihr seht, dass die Sing- und Zwergschwäne bei euch angekommen sind, dann schhreibt es bitte.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sie sind also schon auf dem Weg

Allerdings fliegen sie wohl nicht bis hier hoch. Hier hab ich bis jetzt nur vereinzelt mal Schwände gesehen. Bei uns fühlen sie die Kanadagänse wohl.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:07    Titel: Re:


Nach oben
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Weiter ging es die Nordsee entlang.
In Schlüttsiel waren viele Nonnengänse (Weißwangengänse)




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Einen Blick in Lüttmoorsiel über den Deich, wir haben keine Zugvögel gesehen daber dafür die Lorenbahn auf die Hallig Nordstrandischmoor



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hotel Arlauer Schleuse


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nonnen und Blässgänse




Höckerschwäne und Singschwäne gemeinsam auf einer Wiese




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Als wir zurück in Bergenhusen waren,  da wurde es langsam dunkel.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 21:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wieder ganz tolle Bilder
_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 01:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke.  Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 1927



Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 10:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Schöne Fotos!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 411


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 12:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Es war ja auch ein ganz besonderer Tag, es war mein Geburtstag, und zwar der letzte den ich mit 50+ hatte, ab nächstes Jahr steht eine 6 vorne. Deshalb habe ich mich so gefreut, dass das Wetter mitgespielt hatte. Zwei Tage vorher hatten wir schon einmal nachgeschaut, ob die Singschäne da sind, aber da waren nur ein kleiner Trupp von Schwänen da. Ihr müsstet mal hören, wie es sich anhört, wenn die Schwäne am späten Abend auffliegen und ihr Schlafquartier aufsuchen. Ich finde es toll. Aber es gibt auch Menschen die sagen die Tiere machen Krach.
Wie gerne würde ich mal am Hornborgarsjön in Schweden sein, wenn die ganzen Kraniche, Sing und Zwergschwäne kommen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 19:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hui, dann gibt es nächstes Jahr also einen runden Geburtstag zu feiern.
Verräst Du uns dann auch wann der genau ist?

Tja, mit den Vögeln ist es wie mit vielen anderen Tieren (Wolf, Luchs, Bär) auch. Es gibt immer Leute, denen etwas nicht passt.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 27.02.2018 19:36    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Natur an anderen Orten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wolf in Schleswig Holstein Lio Tiere 2 24.01.2019 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmer Herbst – Warmer Winter? Zugvögel bleib... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 6 04.11.2011 20:56 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker