Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Von Straßburg in Frankreich bis nach Lerma Nord-Spanien
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 12:00    Titel: Von Straßburg in Frankreich bis nach Lerma Nord-Spanien Antworten mit Zitat

Diese Jahr waren wir mal nicht in Schweden.
Unser Ziel war Lerma ein netter Ort südlich von Burgos in Spanien. Da ich Frankreich nicht kenne wollten wir uns auf den Hin- und Rückweg Frankreich anschauen. Also nahmen wir uns vor keine Autobahnen zu fahren. Zu Hause hat Peter das Auto noch einmal durchgecheckt, sich vorsichtshalber neue Keilriemen besorgt, etwas Werkzeug eingesteckt, denn bei einem 12 Jahre alten Auto weiß man ja nie...
Auf der Karte könnt ihr unseren Weg in etwa verfolgen, den wir genommen haben. Wobei ich die Orte auf der Karte eingegeben habe und die Karte sich die Straßen zwischen den Orten selber gesucht hatte. Es sind nicht unbedingt unsere genommenen Weg aber in etwas stimmt es.
https://www.tripline.net/trip/Von_K....CB036464EEE?n=52#deleteWp


Zuletzt bearbeitet von Lio am 22.12.2017 11:28, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 1745



Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 15:03    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Leider kann ich den Bericht nicht sehen (not Avaitable)

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 21.12.2017 15:03    Titel: Re:


Nach oben
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 20:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wird bei mir auch angezeigt. Es liegt vermutlich daran, dass wir in S sind.
_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 11:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe den Link noch einmal neu oben rein kopiert , könnt ihr mal nachsehen ob es jetzt funktioniert? Ansonsten werde ich wieder Zur Alten Google-Maps Karte gehen. Ich hatte diese mal die Tripline Karte genommen, da ich auf einer Karte den ganzen Weg mit den wichtigsten Punkten zeigen wollte. Aber wenn es nicht klappt dann werde ich mit google wieder Stück für Stück machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 1745



Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 15:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja, jetzt funktioniert´s - schöööön!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 20:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Gut, dann kann ich ja mit dem Bericht beginnen.  Smilie


Unsere Wohnkabine ist doch recht klein und für einen Urlaub von 3-4 Wochen haben wir etwas wenig Platz in den Schränken, also haben wir unseren Anhänger mitgenommen. Es ging es los, wir fuhren nach Kehl, das liegt in Höhe Straßburg, aber auf der deutschen Seite. Wieso Kehl und nicht Straßburg direkt? 2004 hatte Kehl und Straßburg zusammen eine grenzüberschreitender Landesgartenschau. Der Park ist auf beiden Rheinseiten und mit einer Fußgängerbrücke verbunden. Mit einem Anhänger ist es leichter außerhalb einer Stadt zu parken als in der Stadt, deshalb suchten wir uns in der Nähe der Fußgängerbrücke einen Parkplatz. Als ich mir den Weg nach Straßburg in die Stadt anschaute, dachte ich, der Weg ist gut zu schaffen, allerdings muss ich gestehen, er hat sich doch viel länger hingezogen als gedacht dazu kam noch dass wir uns verlaufen hatten und nicht den kürzesten Weg genommen hatten. Bis kurz vor Kehl war es noch recht regnerisch,aber je näher wir an den Rhein kamen, desto besser wurde das Wetter.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 21:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Fußgängerbrücke Kehl




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 21:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Jetzt funktioniert der Link bei mir auch.

Das war dann wohl ein langer Spaziergang, aber die Brücke sieht schon mal toll aus.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2018 14:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So, jetzt ist Weihnachten um und mein Besuch ist wieder abgefahren, jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit für meinen Reisebericht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2018 15:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Straßburg











  










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2018 15:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Leider musste ich die Bildqualität etwas herunter setzen um die Bilder hier einstellen zu können, denn noch kleiner wollte ich die Bilder nicht machen. Aber ich denke man kann noch alles gut erkennen.  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2018 18:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Die Bilder sind super !

Und auch das Wetter hat ja mitgespielt. Tolle Aufnahmen der Brücke mit Beleuchtung.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wir vor die erste Nacht in Kehl zu schlafen und dann am zweiten Tag uns noch mal  Straßburg anzusehen. Aber mir hat ein Tag in Straßburg gereicht, wir beide sind keine Stadtmenschen und nach einer gewissen Zeit in der Stadt  sind wir wieder froh die Ruhe zu haben. Also ging es weiter in Richtung Süden nach Mittelbergheim.














Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wir hatten Glück, denn der Weinlese war gerade in gange. Bei uns gibt es keine Weinberge, ich habe noch nie gesehen wie Wein geerntet wird. So kleine schmale Trecker habe ich vorher auch noch nie gesehen. Erstaunt war ich auch, dass der Wein nicht nur an Berghängen, sondern auch auf flachen Ebenen angebaut wird.







Zuletzt bearbeitet von Lio am 06.01.2018 22:51, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 21:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Von der Hochlandsburg Königsburg hat mein einen herrlichen Blick über das Elsass.








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 19:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wow, so ne Weinernte würde ich mir auch gern mal angucken ..... und natürlich ne Weinprobe machen

Das Elsass hab ich mir gar nicht so "platt" vorgestellt. Tolle Bilder wieder

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 21:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Und die Weintrauben, die schmecken lecker.
Zum Glück  waren hatten ich im Internat zwei Freundinnen deren Eltern Winzer an der Mosel waren. die haben oft genug erzählt, dass die Studenten, die das erste mal beim Ernten helfen immer Durchfall bekommen, da die frischen Weintrauben mehr treiben als die Tafeltrauben. Deshalb haben wir auch nur ein ganz paar probiert, aber erst auf dem Rückweg als die Trauben schon geerntet waren. Auch interessant wie verschieden die Trauben schmecken.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 23:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Im Internet hatte ich angesehen,  Notre Dame du Haut liegt auf einem Berg. Da es langsam Abend wurde, wollten wir oben auf dem Berg den Sonnenuntergang erleben.
Was wir nicht wussten, dass man Eintritt bezahlen muss und die Kasse natürlich abends schließt. Wir waren leider zu spät, deshalb kamen wir nicht mehr bis zu der Kirche. Einen kleinen Blick auf die schöne Landschaft hatten wir vom Parkplatz aus.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 23:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Den Weg wieder herunter entdeckten wir einen alter Förderturm "Puits Sainte Marie"



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 19:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hat man denn von der Kirche noch eine bessere Aussicht   Schade, dass ihr zu spät war.

Tolle Farben hat das Laub an den Bäumen schon.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 21:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So ein bisschen hatte ich gehofft wir können da oben auf dem Parkplatz schlafen, dann hätten wir den Sonnenuntergang mit ein Gläschen Wein genießen können. Aber dort oben ist ein Orden und da wäre der Parkplatz nicht gut zum Schlafen gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 22:50    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Gray

























Schaut mal was wir in Gray für ein komischen Schmetterling gesehen haben. Der Taubenschwänzchen Schmetterling trinkt im fliegen aus den Blüten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 18:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hübsches Städtchen dieses Gary

Das mit dem Schmetterling ist ja witzig. Macht das der Kolibri nicht auch

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 20:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Rwitha du hast recht, Gray ist eine super schöne Stadt.
Ja er wird auch der Kolibri unter den Schmetterlingen genannt. manche Kolibri Sichtungen in Europa war kein richtiger Kolibri, sondern dieser Schmetterling.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 394


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 21:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

In Autun wollten wir eigentlich übernachten, aber der Stellplatz lag an einer zu großen Straße, da wir uns noch einen neuen Stellplatz suchen mussten, hatten wir nicht so viel Zeit in der Stadt.












Zuletzt bearbeitet von Lio am 09.01.2018 21:09, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 07.01.2018 21:04    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kalmar: Anzeigen nach sexuellen Ausschreitung... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 5 07.01.2016 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gallionsfigur der "Gribshunden" nac... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 11.08.2015 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Gruseln nach Gotland Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 03.08.2015 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In Schweden kann man auch süchtig nach Heavy ... schleswiger Nachrichten aus und über Schweden 2 02.03.2015 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nächste Reise soll weiter nach Norden gehen h... schleswiger Reiserouten und Reisetipps 30 14.12.2014 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Zug von Stockholm nach Luleå alltomsverige Reiserouten und Reisetipps 2 09.10.2014 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dänische Politikerin will Bettler nach Schwed... Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 2 09.07.2014 11:58 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker