Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Fotografieren, mein Hobby
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:34    Titel: Fotografieren, mein Hobby Antworten mit Zitat

Schon immer habe ich gerne Bilder gemacht, aber seit ein paar Jahren ist das ein richtiges Hobby für mich geworden. Ich mache keine perfekten Fotos, den Anspruch habe ich auch nicht an mich. Bei mir steht der Spaß am Fotografieren im Vordergrund.
Meine Bilder sind teilweise leicht gearbeitet.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen meiner Bilder.
Die ersten Bilder habe ich mit Fotofreunden letztes Wochenende gemacht wir waren im Arboretum Ellerhoop in Schleswig Holstein.






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 2258



Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 14:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das sind ja super tolle Fotos!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 30.06.2017 14:48    Titel: Re:


Nach oben
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 15:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9893


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2017 08:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Oh wie toll
Du meinst nicht, dass die Bilder perfekt sind - aber es kommt dem schon ziemlich nahe
Besonders schön finde ich Dein Gespür für tolle Motive

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2017 09:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke Rwitha, nein perfekt sind meine Bilder nicht, ich habe ja nur die besten Bilder hier gezeigt. Was meinst du wie viele Bilder ich wegschmeißen muss weil sie nichts geworden sind. Das bin ich froh dass man heute einfach losfotografieren kann und was nichts wird kann einfach gelöscht werden,
Bei den Blumenbildern fällt es nicht ganz so auf, aber ansonsten sind meine Bilder immer etwas schief. Ich vermute, ich bewege die Kamera beim Abdrücken. Aber dafür gib es ja Bearbeitungsprogrammen, damit drehe ich sie wieder richtig. . Wie oft sah bei mir das Meer aus, als würde es auslaufen weil der Horizont schief war,

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2017 09:21    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9893


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2017 10:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Tolle Bilder  

Es ist schon richtig, dass man mit einem Bearbeitungsprogramm viel wieder "grade biegen" kann, aber das "Grundbild" muss auch schon gut sein, sonst bringt das nichts.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kranmaxe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2014
Beiträge: 556


Wohnort: Jämtland Schweden
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2017 12:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

... was solls der vielen Worte,einfach TOP !!!
_________________
erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet wurde,dann werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
... die Natur braucht UNS nicht,aber WIR brauchen die Natur.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2017 18:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2017 16:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich war letzes Wochenende an der Westküste von Schleswig Holstein in Lüttmoorsiel und in Schüttsiel. Möchtet ihr einige Bilder sehen?

Zuletzt bearbeitet von Lio am 24.07.2017 16:40, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 2258



Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2017 18:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Na, gern!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 16:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hier sind erst einmal Bilder von Lüttmoorsiel. Von hier geht die Lohrenbahn auf die Hallig Nordstranischmoor. Leider dürfen nur Halligbewohner mit der Lohrenbahn fahren. Da das Gleisbett eigentlich nur da ist um Materialien zum Deichschutz zu tranzportieren. Da wir am Sonntag da waren konnten wir nur die selbstgebauten Lohre eines Halligbewohners sehen.
Wir waren bei auflaufenden Wasser dort. Ansonsten ist hier alles Wattland und kein Sandstrand. Manchmal hätte ich gerne ein besseres Teleobjektiv aber man kann nicht alles haben.











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 14:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hier ein paar Bilder von der Hamburger Hallig, die sind zwar vom letzen Jahr, aber die Hamburger Hallig liegt ganz in der Nähe von Lüttmoorsiel. Die Hamburgerhallig ist 4 km vom Festland entfernt und man kann sie entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto (7€Maut) über einen kleinen Damm erreichen.







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 15:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Um die Hamburger Hallig ist nur Watt. Bei Flut geht das Wasser bis zur Warft, aber bei Ebbe ist dann der Schlick da. Man macht Wattwanderungen eigentlich Baruß, diese mal haben sich 3 von den Fotofreunden an einer Muschelschale im Watt den Fuß aufgeschnitten.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9893


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 21:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Tolle Bilder und wieder richtig schön.
Auf den Halligen war ich leider noch nie. Vielen Dank für's zeigen, Lio  

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 2258



Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 14:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wunderschöne Bilder!

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 20:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Eigentlich wollten wir in Schlüttsiel den Sonnenuntergangerleben, aber da hat uns eine dicke Wolke einen Strich durch die Rechnunggemacht. Also sind wir gleich von Schlüttsiel nach Hause gefahren. Unterwegsklarte es sich immer weiter auf und vermutlich gab es noch einen wunder schönenSonnenuntergang am Meer. Macht nichts denn auch so habe ich ein paar netteBilder.




















Zuletzt bearbeitet von Lio am 26.07.2017 20:18, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 20:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Eigentlich wollten wir in Schlüttsiel den Sonnenuntergangerleben, aber da hat uns eine dicke Wolke einen Strich durch die Rechnunggemacht. Also sind wir gleich von Schlüttsiel nach Hause gefahren. Unterwegsklarte es sich immer weiter auf und vermutlich gab es noch einen wunder schönenSonnenuntergang am Meer. Macht nichts denn auch so habe ich ein paar nette Bilder.



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9893


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 22:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nette Bilder ! .... also ich finde sie echt toll !

Sollte Dein Beitrag 2 x gepostet sein (bei mir wird er auf jeden Fall 2 x angezeigt) sag Bescheid, dann lösch ich einen.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 00:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wir hatten hier am Wochenende Schneefall und eisig kalten Sturm aus Osten kommend. Wenn wir starken Ostwind haben, dann kann es schon mal passieren, dass das Wasser aus der Ostsee in die Schlei. Tiefer gelegene Gebiete werden dann überflutet. Ich habe aber das Ganze noch nicht bei so kalten Wetter erlebt. Samstag bin ich wegen der schlechten Straßenverhältnisse lieber zu Hause geblieben. Sonntagabend bin ich dann an die Schlei gefahren. Es war immer noch sehr kalt und windig, aber das Wasser war schon wieder etwas abgelaufen. Ich habe für euch ein paar Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt wie es hier ausgesehen hat.


















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kranmaxe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2014
Beiträge: 556


Wohnort: Jämtland Schweden
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 19:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

... was solls der vielen Worte 5*+
_________________
erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet wurde,dann werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
... die Natur braucht UNS nicht,aber WIR brauchen die Natur.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9893


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 20:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

  was für tolle Bilder !!!

Was die Natur so alles vollbringt. Schön stimmungsvoll die Bilder mit dem Sonnenuntergang.

Danke schön  

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Småland



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 2258



Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 14:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, tolle Stimmung - vielen Dank.

Småland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lio



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 557


Wohnort: Nähe von Schleswig
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 21:02    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Am nächsten Morgen war es windstill aber noch kühl, gegen Mittag flogen unsere Bienen und sammelten fleißig Wasser und Pollen.












Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9893


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2018 22:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wat, bei euch sind die Blümchen schon raus und die Bienen unterwegs  

Hier ist es echt noch winterlich, obwohl jetzt tagsüber auch schon Plusgrade sind.

Und wieder tolle Aufnahmen

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 23.03.2018 22:19    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Hobbyecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal was von mir und meinen Hobby das Wursten hummel Hobbyecke 10 22.01.2020 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich hab ein neues Hobby hummel Hobbyecke 4 11.07.2016 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotografiska Stockholm - Mein Lieblingsmuseum alltomsverige Sehenswertes in Schweden 1 22.05.2015 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Garten hummel Hobbyecke 16 13.06.2014 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinder in Schweden: Nicht ohne mein Smartphone Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 4 24.03.2014 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge habe auch ein hobby hummel Hobbyecke 99 23.05.2012 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobby Nr. 3 Mein Garten André Hobbyecke 6 08.07.2009 21:49 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker