Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Was gibt's bei euch zu futtern?
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Allgemeines was du so nicht richtig zuordnen kannst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haro



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5504


Wohnort: Rosenfors (Småland) am Dorfrand, direkt am Wald. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 12:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ihlav hat Folgendes geschrieben:
Hej,

heute gibt es Rinderbraten in Rotweinsauce mit Knödeln und Rotkohl.

Hmmm, lecker!

LG Irmgard

Hejsan Irmgard,

Eines meiner Lieblingsgerichte, haste genug davon? Dann komme ich vorbei!  

Bei uns gibt es Heute Championpfanne schön mit Knoblauch, Zwiebel und viel Petersilie dazu Knoblauchbrot und Salat. Mal etwas Diät machen jetzt nach den ganzen Feiertagen.    

_________________
Viele liebe Grüße aus Småland
Harald

http://www.h-y-kehne.eu
http://www.ferienhaus-smaland.se

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:51    Titel: Rinderzunge in Madeirasauce Antworten mit Zitat

Gestern gab es bei uns wieder einmal etwas ganz feines. Früher war es einmal ein Festtagsessen und heute vielerorts verschmäht.
Gepökelte Rinderzunge mit Madeirasauce, Meerrettich und gestampften Kartoffeln.
Das Rezept für die Sauce habe ich im Netz unter alten Rezepten gefunden. Grundlagen im Kopf vertieft und dann frei Schnauze zubereitet. Hat doch tatsächlich fast genauso geschmeckt wie das meine alten Tante. (aber nur fast)  
Der Rest der Zunge wird nach dem Abkühlen in feine (1 mm) Scheiben aufgeschnitten und dann als Brotbelag verwendet.

LG Didi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:51    Titel: Re:


Nach oben
Lupine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1468


Wohnort: Rheinland/Blekinge
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 16:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ja Didi, was feines so eine Rinderzunge, einfach lecker, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Dem kann man abhelfen, indem man es wieder mal selbst kocht. Eine gute Kochidee

LG Lupine

_________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom - sobald man aufhört, treibt man zurück

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 22:57    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten oder auch nicht !

Ich bin beim Essen bestimmt nicht krüsch, aber gegen Zunge
komm ich einfach nicht gegen an.  
   förlåt !

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1468


Wohnort: Rheinland/Blekinge
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 18:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wie traditionell zu Aschermittwoch im Rheinland üblich,  gab es heute leckere Forellen zu schlemmen.

LG Lupine

_________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom - sobald man aufhört, treibt man zurück

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 17:00    Titel: Paprikagulasch Antworten mit Zitat

Also heute gibt es bei uns zwar nicht zu Mittag, aber zum Abendessen ein feinen scharfen Paprikagulasch. Das ganze dann mit Teigwaren oder Kartoffeln. Diese Entscheidung fällt erst später.

Die Bilder der Reihe nach : 1. nach der Vorbereitung und Allem zerkleinern / 2. in kleinen Mengen vorbruzeln (damit es dem Fleisch nicht soviel Flüssigkeit entzieht) / 3. im grossen Topf zum fertigschmoren.










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 23:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Didi,

da hast Du aber Glück, dass ich erst so spät lese, was Du heute
zum Abendessen gekocht hast! Wenn ich das nämlich früher ge-
tan hätte, wären wir doch glatt zum Essen gekommen - so lecker
wie das aussieht!  


Aber verraten musst Du ja noch, was es jetzt dazu gab - Nudeln
oder Kartoffeln?     

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 15:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Roswitha  

es gab gestern Kartoffelpurré dazu. Hat sehr gut zusammen gepasst und war superlecker.
Hätte auch noch ein paar Portionen Gulasch für dich übrig gehabt. Habe es heute früh dann portionenweise in Kunststoffbehälter abgepackt und eingefroren. Ist immer gut für Zeiten wenn man zu faul ist um sich gerade was zu kochen.

LG Didi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Und heute gab es ein feines Flintastek mit ca. 450 gr. und einen Gurken-Tomatensalat dazu. Das Fleisch wurde aber nicht auf dem Grill zubereitet sondern in einer geeingneten Pfanne ohne Fett. Kommt geschmacklich fast genau so hin wie vom Grill.

LG Didi
    

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 15:21    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also, didi, 450 gr. ist doch kein Flinta - Steak, was gab es denn als Hauptgericht?

Also lecker Flinta sieht auf nem Pizzateller so aus und ist 1-Mann-Portion, geteilt schmecken die gar nicht gut.......


Dazu ein lecker Bierchen und die Welt ist in Ordnung......

Mvh

Wolfgang

Nach oben
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Seit ihr alle am verhungern dass ihr nichts mehr einstellt? Sieht fast so aus.    Aber bei mir gab es gestern frisches Felchen aus der Ostsee was ich geräuchert habe und dazu Pellkartoffeln und Meerrettich. Ich kann euch sagen : ein Gedicht

LG Didi



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filifjonkan



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 547


Wohnort: Heidelberg
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 20:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Didi,

sieht ja gut aus, hätte ich gerade Lust drauf. Schick mal ein Felchen rüber nach Heidelberg.


Viele Grüße Ingrid

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 21:12    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

filifjonkan hat Folgendes geschrieben:
Schick mal ein Felchen rüber nach Heidelberg.


Hej Ingrid,
da muss ich Dich enttäuschen, denn sollte Didi Dir tatsächlich was
davon schicken, müsste es zwangsläufig ja hier bei mir vorbei und
dann hast Du keine Chance - ehrlich!

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 18:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

filifjonkan hat Folgendes geschrieben:
Hej Didi,

sieht ja gut aus, hätte ich gerade Lust drauf. Schick mal ein Felchen rüber nach Heidelberg.


Viele Grüße Ingrid



Hej Ingrid

würde ich ja gerne machen, aber ich denke mal dass es doch zu lange unterwegs wäre um noch richtig genossen werden zu können.  
Aber vielleicht führt ja mal eine Urlaubsfahrt von dir hier vorbei, dann wird es wahrscheinlich kein Problem sein eines herzurichten soweit ich welche frisch ergattern kann.

@ Rwitha: na dir kann ich ja mal eines schnell vorbeibringen. Hab ja noch andere versprochene Dinge dann auf Lager.


Lg Didi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 19:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Didi hat Folgendes geschrieben:
@ Rwitha: na dir kann ich ja mal eines schnell vorbeibringen.


Hej Didi,
vielleicht kannst Du ja ein paar Kostproben am 25.09. mit-
bringen. Ich hoffe, Du hast den Termin unseres "ersten
deutschen Stammtisches" noch auf dem Plan?!

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 20:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej,
bei uns gab es heute Abend Janssons frestelse.

Lecker, lecker, lecker!  


_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 22:03    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Rwitha hat Folgendes geschrieben:
Hej,
bei uns gab es heute Abend Janssons frestelse.

Lecker, lecker, lecker!  




Hej Rwitha

das sieht ja wirklich lecker aus. Da hätteste ruhig schnell was davon bei uns vorbei schicken können.

LG Didi


Zuletzt bearbeitet von Didi am 20.09.2010 04:04, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filifjonkan



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 547


Wohnort: Heidelberg
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 11:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hmmmmm Didi, ich auch. Kann auch der Versuchung (frestelse) nicht widerstehen.

Viele Grüße

Ingrid

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5504


Wohnort: Rosenfors (Småland) am Dorfrand, direkt am Wald. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 23:14    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Rwitha hat Folgendes geschrieben:
Hej,
bei uns gab es heute Abend Janssons frestelse.
Lecker, lecker, lecker!  

Hej Rwitha,

hmmmm, das ist aber auch eine leckere Mahlzeit, ich esse das auch sehr gerne  
   aber meine Frau mag das leider nicht so gern.  

_________________
Viele liebe Grüße aus Småland
Harald

http://www.h-y-kehne.eu
http://www.ferienhaus-smaland.se

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
filifjonkan



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 547


Wohnort: Heidelberg
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 07:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Rwitha,

sorry, habe nicht richtig gelesen, die Janssons frestelse stammen ja von Dir nicht von Didi. Seltsamerweise verbinde ich das Essen hier immer mit Didi .

Sieht echt köstlich aus.

Viele Grüße

Ingrid

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 11:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat


Hej Ingrid

ne, ne du hast dich nicht verlesen. Die Janssons frestelse wurde von Rwitha gemacht. Das war ja vorgestern und gestern als ich sie besuchte brachte ich ihr einen von mir frisch geräucherten Fisch mit den sie mit ihrer besseren Hälfte gestern Abend verspeist hat.  


LG Didi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 12:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Haro hat Folgendes geschrieben:
...aber meine Frau mag das leider nicht so gern.


Hej Haro,
das ist bei uns anders, was es ja auch ein bisschen einfacher
macht. Nur wenn es mal wieder Milchreis "geben muss"

aber dann füge ich mich auch mal.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 12:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

filifjonkan hat Folgendes geschrieben:
Seltsamerweise verbinde ich das Essen hier immer mit Didi.


Hej Ingrid,
das kommt sicher daher, dass der Didi ja auch meist die
köstlichsten Sachen hier präsentiert und seit er unter die
Räucherer gegangen ist, kommen immer mehr Leckereien
dazu - der "alte Genießer"!

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010 12:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Didi hat Folgendes geschrieben:

...brachte ich ihr einen von mir frisch geräucherten Fisch mit
den sie mit ihrer besseren Hälfte gestern Abend verspeist hat.


Da es zwar gar nicht geplant war, dass wir das ganze Wochenende
sssssoooooooo schlemmen, war Dein Räucherfisch wirklich ein
krönender Abschluss -
  noch mal, Didi!
War wirklich absolut lecker!

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9449


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2010 20:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich hatte schon eine ganze Weile richtig Appetit drauf und heute
gabs dann mal

Hähnchenleber mit Zwiebeln und Reis dazu !

Boah - bin ich genudelt.

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 27.11.2010 20:28    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Allgemeines was du so nicht richtig zuordnen kannst Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Skål! Kölner Bier gibt's jetzt auch in Schweden Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 4 26.07.2016 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vattenfall gibt Wellenkraftwerk auf Rwitha Nachrichten aus und über Schweden 0 20.02.2015 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe ich euch schon erzählt .... Ranger Renate Allgemeines was du so nicht richtig zuordnen kannst 15 23.09.2013 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier eine kleine Info für euch Manu-Risnäs Allgemeines was du so nicht richtig zuordnen kannst 2 28.08.2013 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es ... mora Allgemeines was du so nicht richtig zuordnen kannst 4 22.05.2011 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lasst ihr euch gegen Schweinegrippe impfen? ihlav Allgemeines was du so nicht richtig zuordnen kannst 52 13.10.2009 10:32 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker