Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde Schwedenforum
Das Forum für Leute, die über die schwedische Natur (Fauna und Flora) sowie das Land selbst Infos haben wollen oder auch gerne ihre Erfahrungen über Schweden mit anderen teilen möchten. So z.B. über Urlaub, Angeln, Camping, Unterkünfte, Fährverbindungen, Nationalparks, sehenswerte Gegenden und Landschaften, Nachrichten aus und über das Land, Essgewohnheiten, Feste, Feierlichkeiten, Bräuche und vieles, vieles mehr……
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album


Wolken ... und der Himmel brennt
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Sehenswertes in Schweden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keks2006



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 161


Wohnort: Owingen
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 13:45    Titel: Wolken ... und der Himmel brennt Antworten mit Zitat

Hej ihr alle,

hin und wieder habe ich vereinzelt hier im Forum Bilder von Sonnenuntergängen
und Wolken gesehen. Unter einem anderem Beitrag habe ich schon ein paar
Sonnenuntergänge eingestellt aber ich denke es gibt so viele tolle Bilder, daß
man dafür auch einen Extra Beitrag einfügen könnte.

Ich würde mich freuen wenn hier alle ihre schönsten Bilder einstellen. Denn einen
Himmel und die Sonne gibt es überall auf der Welt.

So, nun mal los

LG Euer Keks

Ich fange dann mal mit Bild 1 an.



_________________
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 15:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat


Hej Keks

da hast du aber ein nettes Thema eröffnet. Per Zufall habe ich heute früh einen netten Sonnenaufgang erlebt. Da meinte man die Wolken würden um den Rand herum brennen, was auf dem Foto aber bei weitem nicht sooooo heraus zu sehen ist.
Die vielen anderen unzähligen Sonnenauf- und untergänge muss ich in meiner (Männer-) Ordnung erst suchen.

Hälsningar
Didi






Zuletzt bearbeitet von Didi am 06.07.2010 23:14, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









BeitragVerfasst am: 04.07.2010 15:25    Titel: Re:


Nach oben
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 23:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Keks

und heute Abend ca. 23 Uhr waren ein paar einzelne ganz dunkle Wolken am Himmel zu sehen die von Westen her schön beleuchtet waren. Nur schade dass der Unterschied zwischen den fast schwarzen Wolken und dem leuchtenden Rot auf den Fotos nicht so schön zu sehen ist wie in Wirklichkeit.

LG Didi







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keks2006



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 161


Wohnort: Owingen
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 20:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Didi,

ich sage ja Wolken und Himmel was gibt es Schöneres und Vielfältigeres. Deine
Bilder sind auch echt , aber Didi, kann es sein, das wir beiden diese
Kategorie alleine schön finden????

Na was solls, dann zeig ich halt jetzt mein nächstes Bild. Hoffe es gefällt auch.

LG Keks



_________________
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 21:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Keks2006 hat Folgendes geschrieben:
...kann es sein, das wir beiden diese
Kategorie alleine schön finden????


Ne Keks - garantiert nicht !
Ich komme zwar auch ab und an in den Genuß, mal so schön
gefärbte Himmel zu sehen, aber entweder hab ich die Knipskiste
nicht dabei und wenn doch, dann sind die Aufnahmen so bescheiden,
dass ich sie meist wieder lösche.
Ein richtig schöner "Fotomacher" muss erst noch warten!

_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 21:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Keks

da haste vollkommen recht wenn du sagst dass diese Himmelsgebilde so schön und vielfältig sind. (nicht nur die Wolken) Meine b.H. und ich stehen auch im tiefsten Winter nachts immer wieder einmal draussen und bestaunen alles. Egal ob nur den klaren Winternachthimmel mit den fast greifbar nahen Sternen oder auch aus der Ferne die Polarlichter. In den übrigen Jahreszeiten hat man dann auch immer wieder diese netten Wolkengebilde, Regenbogen und alles mögliche Andere. Also lass uns einfach damit weitermachen. Würde ich nett finden.
Und Roswitha, stell doch einfach deine Bilder ein. Ist doch egal wenn sie am Himmel ein wenig verwackelt sind. Ok?

LG Didi
  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mora



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 456


Wohnort: "Hedwig Hohlbein" :-)
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 06:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Keks,
auch ich liebe Sonnenauf- und untergang, habe derzeit nur kein Fotobearbeitungsprogramm.
Spätestens in 3 Wochen misch´ich wieder mit.

LG mora

_________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jordhög
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 20:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

OK, ich hab auch noch ein paar alte Bilder gefunden,leider sind die meisten als Dia über den Scanner in den PC gekommen, aber . . . ....... igendwo in Mittel-Schweden .........
Nach oben
Keks2006



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 161


Wohnort: Owingen
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 20:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hey Super,

na das klappt ja, man muß nur ein klein wenig mosern und schon melden sich
alle.

So wollt ich es haben, eine rege Beteiligung und viele schöne Bilder.

Rwitha - alles einstellen was nicht Niet-und-Nagelfest ist. Mach ich doch auch.
Und gestört hat das noch niemanden, hoffe ich hihihi.

Mora - auf was Sicheres ist gut Warten, und ich habe Sitzfleisch

Und zu dir Jordhög, das Bild ist einfach Super schön, und ich hoffe ich kann
solche Sonnenuntergänge nächstes Jahr auch in Schweden erleben.

Zähle nun erstmal die Monate bis Juni 2011 - Grins. Ab Mai 2011 dann sogar
die Tage und dann endlich Urlaub in Schweden

So nun aber außer Smilies auch noch ein Bild von mir (natürlich das Bild
eines Himmels - das ich gemacht habe)

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von Euch.

LG Keks



_________________
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 21:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Keks2006 hat Folgendes geschrieben:
Rwitha - alles einstellen was nicht Niet-und-Nagelfest ist.


Hej, Danke schön für die aufmunternden Worte, auch Dir Didi.

Aber leider gibts da nicht viel einzustellen, denn:

Rwitha hat Folgendes geschrieben:
...dann sind die Aufnahmen so bescheiden,
dass ich sie meist wieder lösche.



_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5504


Wohnort: Rosenfors (Småland) am Dorfrand, direkt am Wald. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 23:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So Keks,

da haste jetzt davon, wenn Du meckerst krame ich so lange bis ich auch was gefunden hab.
Das Bild habe ich zwar schon mal irgendwo eingestellt aber was soll's.


  

Sonnenuntergang in Rosenfors, aufgenommen aus der Haustür.

_________________
Viele liebe Grüße aus Småland
Harald

http://www.h-y-kehne.eu
http://www.ferienhaus-smaland.se

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jordhög
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2010 12:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ende September, vor der Haustür (2te Heimat-Nordschweden)



LG

Nach oben
Jordhög
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 11:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hm,dieses Foto passt noch besser zum Thema: "..und der Himmel brennt ", auch vor
der Haustür in Nordschweden "geschossen"   . . .  LG . .


Nach oben
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 11:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Jordhög

also   . Die Bilder sind ja einsame Spitze .Da kann man sich gar nicht dran satt sehen.
Vielen Dank.

Hälsningar Didi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 20:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wirklich tolle Fotos, die ihr da geschossen habt - große Klasse !



_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks2006



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 161


Wohnort: Owingen
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 19:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej ihr Lieben,

ich freue mich riesig, wenn ich ins Forum komme und all diese schönen Bilder
sehe. Finde toll das ihr alle so klasse mitmacht.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die diese SUPER Bilder einstellen.

Gestern war ein irrer Tag, erst so heiß das es nicht zum Aushalten war, und dann
kamen sie - die Wolken. Nach den Wolken kam nicht wie erwartet der Regen -
Nein - Schrei - da kam dann wieder die Sonne!!!

Allerdings hat mir das Wetter einfach irre Bilder beschert, mal schauen ob ich
euch damit auch eine kleine Freude machen kann.

Viel Spaß euer Keks.


Bild 1 so fing es an:



Bild 2 sehr imposant ging es weiter, als wenn eine Schneewand auf einen
zukommt.



So und dann Bild 3, nachdem die Sonne wieder kam und wir einen herrlichen
Sonnenuntergang hatten.


Ach nur so als kleine Nach-Info, nach dem super Sonnenuntergang fing es dann doch
noch an zu blitzen und donnern, aber von Regen war nicht viel zu merken.


_________________
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
ihlav
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 20:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Keks,


WOW, supertolle Fotos!!!!

Ein kleiner Fortsetzungsroman in Bildern, wie schön!


LG Irmgard

Nach oben
Jordhög
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 22:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

(@ Didi, ich weiß, keine Extrafotos mehr - lieber ins Fotoalbum - mach ich dann
irgendwann auch).Ich hab im Moment sehr wenig Zeit,dazu kommen noch Reise-
vorbereitungen osv osv. Deswegen noch ein Bild mit etwas Sonne - - Varanger,
felsige Küste, vom Wasser in ? Jahren ausgewaschene Steinhöhle, und weil es
drinnen sooo dunkel war, hab ich etwas "Licht hineingebtracht" . . . . Es fühlte
sich fast  wie Mamor an und war glatter als ein Kinderpopo . . .

Nach oben
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 05:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Jordhög

schon beachtlich was das Wasser im Laufe der Jahrtausende und länger alles zustande bringen kann. Aus diesem Grund besuchte ich auch immer gerne Tropfsteinhöhlen, was mir hier oben vorenthalten ist.
Grattis zu solch einem netten Foto.

Hälsningar Didi




PS.: das mit dem Fotoalbum ist ja kein Weltuntergang. Aber bei dem obigen Foto würde mich noch brennend  interessieren ob der Sonnenuntergang als Hintergrund eingesetzt ist.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jordhög
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 12:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Didi ! Du wirst es kaum glauben, das Bild stammt aus einem alten
Diavortrag ( Mitte der 80 ziger ) mit Überblendtechnik. Null PC,von
Leinwand im richtigen Moment (des Überblendens) analog abfotografiert, Dia ein/abgescannt . . .
- deswegen auch die leichte Restunschärfe. Ich will (irgendwann) beide Originalfotos nochmal einzeln
abscannen und dann digital "vereinen" - - aber für´n altes Fotos
ist es schon akzeptabel. . . . Hälsningar ..

Nach oben
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 12:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Jordhög

das ist nicht nur akzeptabel, für ein analoges Bild und dann den Augenblick des Überblendens sowie alles Drum und Dran ist wirklich obersuperklasse.

LG Didi  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 5469


Wohnort: am Rande des Skuleskogen-Nationalparks
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 21:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hejsan

heute Abend hatten wir solch wunderbare Erscheinungen am Himmel die ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Himmel hatte zwar nicht gebrannt, war aber wunderschön anzusehen. Nur schade dass die Farben auf dem Foto nicht soooooo zur Geltung kommen. Auf dem ersten  Foto waren leuchtend blau, blendendes weiss und "dunkel"schwarz nebeneinander. Nur ca. eine halbe Stunde später war in der Nachbarschaft ein leuchtender Regenbogen zu sehen. Leider kam auch hier der zweite Regenbogen nicht soooo zur Geltung sodass ich nur den grossen und dicken Bogen hier zeige.

Lg Didi



Wollte wegen der beiden Bilder vom Himmel keinen Extrathread eröffnen.






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mora



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 456


Wohnort: "Hedwig Hohlbein" :-)
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 06:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wow, Didi, wessen Seele zieht da wohl in die ewigen Jagdgründe ein?


_________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Rwitha



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 9230


Wohnort: Mitt i Sverige
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 23:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Didi,

das ist ja witzig. Ich hab den Regenbogen dann wohl von der
anderen Seite gesehen.


_________________
~~~ Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert, aber jede Pfote.~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1468


Wohnort: Rheinland/Blekinge
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 14:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sonnenuntergang gegen 21.30 Uhr in Blekinge



_________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom - sobald man aufhört, treibt man zurück

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 24.07.2010 14:25    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde Schwedenforum Foren-Übersicht -> Sehenswertes in Schweden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Naturfreunde Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker